Gesuch einreichen

Der Stiftungsrat prüft ausschliesslich Projekte, welche dem Stiftungszweck entsprechen. Er trifft sich in unregelmässigen Abständen und ist autonom in seinen Entscheiden.

Es besteht keinerlei Anspruch auf Spendenleistungen. Positive Entscheide werden schriftlich kommuniziert, andernfalls wird keine Korrespondenz geführt.

Falls Sie einen Antrag stellen möchten, beachten Sie bitte untenstehende Hinweise und Anforderungen.

Die Stiftung
  1. unterstützt konkrete Infrastrukturprojekte.
  2. vergibt „Startgelder“ und übernimmt nur in Ausnahmefällen mehrjährige fixe Zuschüsse.
  3. fordert Eigenleistungen und übernimmt im Normalfall nicht den ganzen Betrag eines Projektes. Wir behalten uns eine Etappierung des Beitrages vor.
  4. will dazu beitragen, Wertschöpfung zu kreieren und initiiert demnach Hilfe zur Selbsthilfe.
  5. verlangt eine verhältnismässige und nachhaltige Ausgestaltung des Projektes.
  6. fordert nach Beendigung des Projektes einen Abschlussbericht, welcher auch die finanzielle Abrechnung (Rechnungen, Arbeitsrapporte, etc.) und gegebenenfalls Fotos der laufenden Arbeiten sowie des abgeschlossenen Projektes beinhaltet.
Anforderungen zur Einreichung eines Gesuchs

Benützen Sie dazu bitte ausschliesslich das Antragsformular und senden dieses, sowie alle Anhänge an gesuch@jurtstiftung.org. Wir akzeptieren keine Gesuche in Papierform.

Je nach Antragsgrösse sind folgende Zusatzinformationen erforderlich (siehe nachfolgende Tabelle):

A.   Mittelbeschaffung: Sind staatliche Mittel oder andere Stiftungen involviert? Beziehen Sie Beiträge aus Kirchensteuern? Beantragte/gewährte Summe je nach Geldgeber auflisten.
B.   Offerten von mindestens zwei Anbietern/Lieferanten.
C.   Vorgesehener Zeitplan, bzw. Zeithorizont für das Gesamtprojekt.

Antragsgrösse
(umgerechnet in CHF)
Projektnatur
<= CHF 10’000.- zwischen CHF 10’001.-